Cookies 🍪

Diese Website setzt zustimmungspflichtige Cookies ein.

Forschungs- und Managementfähigkeiten ergänzen sich hervorragend.

Florian Rohde
CEO

Florian ist Diplomingenieur und MBA. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Produkt- und Geschäftsentwicklung und im Marketing von Verbraucher- und B2B-Produkten. Zuvor arbeitete er für Wassertechnologieunternehmen wie BWT und BRITA.

Hauptaufgaben: Management, Vertrieb und Marketing

Dr. Martin Welter
CSO

Martin ist Chemiker mit Spezialisierung auf organische Chemie. Er ist der Erfinder der instrAction-Technologie und engagiert sich für den Aufbau des neuen Geschäftsbereichs. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von chromatographischen Phasen und Absorberharzen.

Hauptaufgaben: Forschung und Entwicklung. Technische Leitung von Kundenprojekten.

Dr. Christian Meyer
Leiter der Produktion und Synthese

Christian ist Chemiker mit einem besonderen Schwerpunkt auf organischer Chemie. Er war bei instrAction in verschiedenen Positionen in Forschung und Entwicklung sowie in der Produktion tätig. Er hat die Synthese und die Formulierung der heutigen Absorber für Wasseraufbereitung entwickelt.

Hauptaufgaben: Synthese und Produktion.

Dr. Kristian Lungfiel
Technical Affaires und Product Management

Als analytischer Chemiker ist Kristians Fachgebiet die Entwicklung der Synthese und Anwendung von Polymere für Chromatographie und Festphasenextraktion. Er war maßgeblich an der Entwicklung der instrAction-Technologie beteiligt.

Hauptaufgaben: Produktregistrierung und -zertifizierung, Technisches Produktmanagement.

Ashraf Muhammad
Laborleiter

Ashraf ist Chemiker mit Schwerpunkt auf Polymerchemie. Er kam 2022 zu instrAction und leitet das analytische Labor.

Hauptaufgaben: Qualitätskontrolle und Analytik.

Unser Team

Wir lieben Menschen, die unsere Vision von "sauberem und sicherem Wasser für alle" teilen und dazu beitragen - zielgerichtet und engagiert.

Unser Personal

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Engagement, Mut und dem Glauben an die Dinge, die wir tun. Wir sind Experten auf unserem Gebiet.

Wir arbeiten analytisch, aufgeschlossen und zielorientiert.

Die Dienstleistungsorientierung und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams und gegenüber Kunden und Lieferanten führen zu langjährigen Partnerschaften, ja sogar Freundschaften, die Höhen und Tiefen aushalten. Wir fördern die Vielfalt. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Kontaktieren Sie uns.

Was zeichnet uns aus?

MIG Capital

Wir werden finanziert und unterstützt von der MIG Capital AG, einem der führenden deutschen VC-Investoren. MIG Capital investiert über die MIG-Fonds in junge Deep-Tech- und Life-Science-Unternehmen im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Bislang hat die MIG Capital über 680 Millionen Euro in rund 50 Unternehmen investiert.


SME GreenTech Award 2022/23

Der "SME GreenTech Award 2022/23" der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien zeichnet die kleinen und mittelständischen Unternehmen aus, die sich in ihrem Bereich durch außergewöhnliche Innovationsleistungen hervorgetan haben. instrAction freut sich besonders über die Auszeichnung, denn sie ist eine ganz besondere Anerkennung für die innovativen Anstrengungen der letzten Jahre. Die Gewinner des GreenTech Award 2022/23 haben die Innovationskraft des hiesigen Mittelstandes eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


Arbeitgeber der Zukunft

Dies ist einer der begehrtesten Wirtschaftspreise in Deutschland. Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland im Wettbewerb um wertvolle Mitarbeiter zu unterstützen. Zu diesem Zweck wurde die Initiative "Arbeitgeber der Zukunft" vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) gemeinsam mit der Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie a.D., gegründet.


BSFZ Forschungszulage

Das BSFZ-Siegel unterstreicht unsere Innovationskompetenz. Unsere Forschungsanstrengungen werden durch den deutschen Staat unterstützt und gefördert. Das BSFZ-Siegel zeigt, dass instrAction in der Forschung und Entwicklung erfolgreich ist und neue Maßstäbe setzt.


Du möchtest Teil unseres Teams werden? Kontaktiere uns.

instrAction GmbH
Carl-Friedrich-Gauß-Ring 5
69124 Heidelberg

T +49 6221 6509946
info@instraction.de

Follow us