Bei uns treffen sich Forschung und Management auf höchster Ebene.

Das Führungsteam von instrAction verbindet fachliches und betriebswirtschaftliches Know-how. Die ausgewogene Kombination beider Perspektiven ist die beste Basis für das zukünftige Wachstum.

 

Management

Jürgen Hölscher

Jürgen Hölscher
Geschäftsführer (CEO)

Seit Juli 2016 ist Jürgen Hölscher Geschäftsführer der instrAction GmbH. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in kaufmännischen Führungspositionen bei mittelständischen, internationalen Unternehmen. Seit 2010 unterstützt Jürgen Hölscher VC-finanzierte Unternehmen sowohl operativ als auch bei weiteren Finanzierungsrunden (Fund raising). Seine internationale Erfahrung im Aufbau und der Begleitung innovativer Unternehmen und die damit verbundene Expertise in Finanzierungsthemen unterstützen die instrAction in der Zukunft.

 

Florian Rohde
Geschäftsführer (CTO)

Florian Rohde ist seit 2019 als technischer Geschäftsführer für die instrAction GmbH tätig. Er ist Experte in der Wasseraufbereitung und hat langjährige internationale Erfahrung bei namhaften Wasserfilterherstellern sammeln können. Er vereint technisches, marktspezifisches und kaufmännisches Wissen durch seine Ausbildung zum Ingenieur und seinen Abschluss als Master of Business Administration. Seine beruflichen Erfahrungen waren ebenso vielfältig. Er bekleidete leitende Positionen in der Produktentwicklung, im Projektmanagement, Marketing und Business Development.

Dr. Martin Welter
CSO

Dr. Martin Welter ist seit 2002 in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Forschung und Entwicklung für die instrAction tätig. Seit 2015 ist er Leiter der CleanTech-Abteilung und seit 2017 CSO der instrAction. Dr. Martin Welter ist Chemiker für organische Chemie und war maßgeblich am Aufbau des neuen Geschäftsbereichs und der Ausrichtung der instrAction auf CleanTech beteiligt. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von chromatographischen Phasen und Absorberharzen.

Dr. Christian Meyer
Leiter Produktion und Synthese

Seit 2008 ist Dr. Christian Meyer in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Forschung und Entwicklung sowie der Produktion für die instrAction tätig und seit 2010 Leiter der Herstellung und Synthese. Dr. Christian Meyer ist Chemiker für organische Chemie und hat 2009 an der TU Clausthal promoviert. Er hat die Synthese und Herstellung der jetzigen Harze für die CleanTech Anwendungen basierend auf der instrAction Technologie entwickelt.

Dr. Kristian Lungfiel
Laborleiter Technologietransfer

Dr. Kristian Lungfiel ist seit 2014 bei der instrAction GmbH tätig. Als Chemiker für Analytik liegt sein Fachgebiet in der Entwicklung von Synthese und Anwendung von Polymeren für die Chromatographie und Festphasenextraktion. Er begleitete die Entwicklung der instrAction Technologie maßgeblich und bildet als Laborleiter Technologietransfer zurzeit die Schnittstelle zwischen den Teams für Produktion und Anwendung.